Corona-Pandemie

Unsere Museen sind bis zum 20. Dezember 2020 geschlossen.Weitere Informationen finden Sie HIER.

 

 

schliessen
Springe zum Hauptbereich
Alle Landesmuseen in Schleswig-HolsteinAlle Landesmuseen in SH

Landes·museen Schleswig-Holstein

Herzlich willkommen

Sie sind auf der Internet·seite von der Stiftung Schleswig-Holsteinische Landes·museen.

Die Stiftung ist ein Museums·verbund.
Museums·verbund heißt:
Mehrere Museen gehören zu einer Gruppe.
Zur Stiftung gehören viele Museen.

Zum Beispiel:
● das Museum für Archäologie Schloss Gottorf
● das Museum für Kunst und Kultur·geschichte Schloss Gottorf

Bestimmt kennen Sie auch diese Museen:
● das Wikinger Museum Haithabu
● das Freilicht·museum Molfsee, Landes·museum für Volks·kunde
● das Kloster Cismar
● das Jüdische Museum Rendsburg
● das Eisen·kunstguss·museum
Diese Museen gehören auch zur Stiftung.

Besuchen Sie uns gerne.
Wir freuen uns auf Sie.

Unsere Angebote und Veranstaltungen 

Ihr Besuch bei uns soll ein besonderes Erlebnis sein.
Darum haben wir viele verschiedene Angebote.
Einige davon sind barrierefrei.
Zum Beispiel bieten wir Ihnen:
● Audio·führungen
Hören Sie mehr zu Kunst·werken und Geschichten.

Und es gibt Informationen in Leichter Sprache für:
die Schleswiger Museumsinsel
das Museum für Kunst und Kultur·geschichte Schlos Gottorf
 das Museum für Archäologie Schloss Gottorf
 den Gottorfer Globus
das Wikinger Museum Haithabu
das Freilicht·museum Molfsee, Landes·museum für Volks·kunde
das Kloster Cismar
das Jüdische Museum Rendsburg
das Eisen·kunstguss·museum

Bei uns gibt es auch viele Veranstaltungen.
Unsere Veranstaltungen sind für verschiedene Besucher:
● Für Kinder und Jugendliche
● Für Erwachsene und Senioren
● Für Familien

Unsere Angebote und Veranstaltungen finden Sie hier:

landesmuseen.sh/de/programm

Landesmuseen Schleswig-Holstein
schliessen
Nach oben scrollen